Dartarios

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
Finlass
Posts: 10250
Joined: 04 Dec 2008, 11:33

Dartarios

Post by Finlass »

Orga: Spielfreude e.V.
Location: CVJM Freizeitheim in Waldbröhl/Lützingen
Datum: 04.09.-06.09.15
Sicht der Dinge: NSC-Seite


Location:

Das Haus an sich hat mir ganz gut gefallen. Netter „Schankraum“, ausreichend große Zimmer für NSC-Bedürfnisse, nahe Parkplätze und man ist relativ ungestört. Im Obergeschoss ists zudem, wenn die Bilder an der Wand abgedeckt werden (was hier der Fall war) ziemlich schnell IT.
Nicht ganz so ideal war, dass ein NSC-Zimmer direkt an den viel bespielten IT-Bereich angrenzte. Es war zwar genug Platz um die eigene Ausrüstung in der Turnhalle zu deponieren, aber dennoch musste man ein paar mal unschön OT an den spielenden SCs vorbei huschen. Wüsste aber auch nicht, wie man das anders regeln sollte. Die Turnhalle als NSC-Raum war schön groß, aber recht kühl und nicht so einladend (allerdings hat das für mein Gefühl dafür gesorgt, dass viele NSC lieber IT waren als OT herumzugammeln, ist ja durchaus auch wünschenswert ;) )
Ebenfalls nicht ideal ist der lange Weg vom Haus zum Wald über freies Feld. Das gab wahrscheinlich mehrfach recht lange Time-Freezes. Dafür ist der Wald ganz nett und wir haben nur wenige Nicht-Larper getroffen.


Verpflegung:

Thomas, ich habs dir ja schon gesagt: Das Essen war großartig! Sehr lecker, hübsch angerichtet, viel Obst und Gemüse. Selbst die Gemüsesuppe hat mir geschmeckt, das ist selten^^ Und es ist eine tolle Idee, relativ durchgehend Essen anzubieten. Ich hatte halt nicht immer Zeit und Hunger und habe trotzdem etwas zum Essen bekommen, wenn ichs brauchte. Genial!


Orga:

Ihr drei habt euch schön bemüht, Dartarios von Talon abzuheben, sowohl visuell (Einwohner tragen Felle) als auch vom Menschenschlag her. Schön war auch, dass ihr Geschichten vorbereitet hattet, die wir erzählen konnten! Etwas mehr Landesinfo wäre allerdings schön gewesen, aber das habt ihr ja auch selbst schon festgestellt :)
Ansonsten... ich habe euch nur Samstag Abend ein wenig angemerkt, dass ihr gestresst wart, was ich bei zwei SLs eine ganz gute Leistung finde :)


NSCs & Spieler

Es ist relativ müßig, mich in jeder Conkritik eines Spielfreude.eV-Cons zu wiederholen, es sind immerhin fast immer die gleichen netten Menschen und wenn ich nicht gerne mit ihnen zusammenspielen würde, hätte ich den Con nicht besucht.
Was kann ich speziell zu diesem Con sagen.... Ich fands schön, wie oft ich Freitag Abend gefragt wurde, ob man mir (IT erkältet) helfen könne. Sehr fürsorglich von euch ^^ Und liebe NSC, ich bin immer wieder erstaunt, zu welchen kreativen Albernheiten man sich beim OT-Warten hinreißen lässt (ich sage nur: Reporter :D). Das war sehr cool.



Ausstattung:

Rüstungen für NSC! Das habe ich noch nie erlebt. Und sie sind auch für „Weicheier“ wie mich tragbar ;) Ich bin ein großer Fan dieser Lederrüstungen *__*
Und ich fands auch super, dass ihr Münzen (mit eingebautem Umrechnungskurs!) geprägt habt, auch wenn die Farbe leider etwas abgerieben ist.


Fazit:

- Ich hatte eine kleine Plotrolle, vielen lieben Dank dafür! ^_^ Das hat Spaß gemacht, war aber auch sehr herzzerreißend. Irgendwie enden die Liebesgeschichten zwischen Andis und meinen NSC-Charakteren immer tragisch. o.o

- Ich kam viel zum Kämpfen. Super! Ich hatte Bock auf Kämpfe und habe sie bekommen.

- Das Dartarier-Spiel hat echt gut funktioniert, das habt ihr schön gemacht!

- Gerne noch mehr Cons in Dartarios!^^
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Re: Dartarios

Post by Digioso »

IIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLSAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
Post Reply

Return to “Conkritiken”